Edina Weth-Weil

Edina Weth-Weil

MarteMeoWetterau

Edina Weth-Weil

Diplom-Pädagogin
Ergotherapeutin
Familien-Mediatorin
MarteMeo Colleague Trainer
(ab Juni 2021 auch therapist)

Schlehenweg 4
35519 Rockenberg
0160-2065556
www.martemeo-wetterau.de
info@martemeo-wetterau.de
https://www.instagram.com/martemeo_wetterau/
https://www.facebook.com/martemeowetterau

Edina Weth-Weil

Ein herzliches Hallo!

Ich freue mich Mitglied des MarteMeo Deutschland – Netzwerkes zu sein!

Netzwerken bedeutet für mich Austausch und Wachstum – beruflich wie persönlich.

In meiner beruflichen Laufbahn bin ich (begonnen mit Studium und Ausbildung, später dann Anstellungen in sozialen Einrichtungen) immer wieder an den einen Punkt gekommen:

Das muss doch auch noch anders gehen!?

Man muss doch mit auffälligem Verhalten anders umgehen können?!

Dass dieses Verhalten nur ein Symptom eines tieferliegenden Grundes war, wusste ich früh. Aber ich konnte nicht verstehen, wie geht man wertvoll mit einer Person um, damit diese das gezeigte Verhalten nicht mehr zeigen muss?

WIE MACHT MAN DAS?

All die unzufriedenstellenden Versuche habe ich an mir, aber auch an Kollegen/innen entdeckt. Häufig gab es Frust, sinkende Motivation, schlechte Stimmung.

Ich war überrascht, große Parallelen an mir in meiner ersten Elternzeit festzustellen, ebenso an all den jungen Familien um uns herum.

Irgendwann war ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort und lernte MarteMeo kennen.

Die Methode wurde mein Schlüssel zu all den Antworten auf meine früheren Fragen! Sie bereichert mich und mein Wissen immens! Ich habe ein Handwerkszeug bekommen, um soziales Handeln besser zu verstehen und das Anliegen hinter dem auffälligen Verhalten zu erkennen und wertschätzend und positiv dazu beizutragen, dass bestimmtes soziales Verhalten in der Entwicklung aktiviert werden kann. Auf ganz natürlichem Weg, einfach im ein Miteinander, das ein gutes Gefühl wachsen lässt und Spaß macht.

In meiner Praxis möchte ich Eltern und Fachkräften in sozialen Einrichtungen dabei unterstützen, genau dieses eigene positive Verhalten einzusetzen und „aus ihrer eigenen Kraft“ die Entwicklung des anderen zu unterstützen und zu aktivieren.

Für ein stressfreieres, wertschätzenderes und verständnisvolleres Miteinander.

Ich biete in meiner Praxis an:
· Beratung von Eltern
· Beratung von Fachkräften in sozialen Einrichtungen
· Weiterbildung zum Marte Meo Practitioner

Kontaktieren Sie mich gerne bei Interesse zu einem unverbindlichen Austausch.

Beratung Eltern Flyer Download
Beratung Fachkräften Flyer Download